GymSy international

Schulaustausche am Gymnasium Syke

Es ist ein Anliegen unserer Schule, dass unsere Schüler*innen zu weltoffenen und toleranten Persönlichkeiten heranwachsen, die mit Interesse und Neugier Menschen anderer Länder und Kulturen begegnen. Durch vielfältige Austauschprogramme möchte das Gymnasium Syke dem Rechnung tragen und organisiert seit Jahren Möglichkeiten der Begegnung. Allen Austauschen ist gemein, dass wir unsere Gäste einladen, unser Schulleben und den Unterricht kennenzulernen, den Familienalltag der Schülerinnen und Schüler zu erleben und zahlreiche Eindrücke auf Ausflügen in die nähere Umgebung, aber auch in Betrieben oder sozialen Einrichtungen zu sammeln. Um die Austausche inhaltlich vorzubereiten, werden einige Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Schulaustausch mit der Munkkiniemen Yhteiskoulu, Helsinki, Finnland

Schulpartnerschaft mit dem Collège Adventiste de Yaoundé und Kooperation mit der Ecole Normale Supérieure, Kamerun

Weitere Informationen folgen in Kürze