Schulelternrat

Der Schulelternrat am Gymnasium Syke

Der Vorstand des Schulelternrats:

• Stefanie Albers (Mitglied)
  • Ina Heits (Mitglied)
  • Schirin Jungclaus (Mitglied)
  • Marc Lange (Vorsitzender)
  • Astrid Schmidt (stellvertretende Vorsitzende)
  • Stefan Thöle (Mitglied)

Am Gymnasium Syke bilden die Elternvertreter sowie deren Stellvertreter den Schulelternrat (kurz „SER“). Unser Vorstand besteht aus maximal 6 Mitgliedern und wird alle zwei Jahre aus dem SER heraus gewählt. Der Vorstand – insbesondere der Vorsitzende – ist das Bindeglied zwischen dem Schulelternrat und der Schulleitung.

Der Schulelternrat kommt nach Bedarf zusammen, mindestens jedoch zweimal im Jahr und berät ausschließlich über schulische Angelegenheiten. Es geht sozusagen um das „Große Ganze“ und weniger um Probleme einzelner Klassen oder Eltern und SchülerInnen. Unser Ziel ist eine offene und ehrliche Kommunikation und Kooperation mit der Schulleitung. So können wir das Beste für unsere Kinder erreichen, und so ist auch in unserer Geschäftsordnung verankert.

Neben der Wahl des eigenen Vorstands werden die Elternvertreter in weiteren Gremien vom Schulelternrat gewählt:

• Gesamtkonferenz (keine Mitgliedschaft im SER erforderlich)
  • Fachkonferenzen (keine Mitgliedschaft im SER erforderlich)
  • Stadtelternrat (Mitgliedschaft im SER erforderlich)
  • Kreiselternrat (Mitgliedschaft im SER erforderlich)
  • Schulvorstand (keine Mitgliedschaft im SER erforderlich)

Bei Fragen und Anregungen zu Themen rund um die Elternarbeit ist der Vorstand des Schulelternrats per E-Mail erreichbar: marc.lange.sergymsyke@ewe.net.

In der Reihenfolge von links:
Stefanie Albers, Schirin Jungclaus, Ina Heits, Stefan Thöle, Astrid Schmidt, Marc Lange

Hinweis: Der Schulelternrat ist nicht für den Inhalt extern verlinkter Seiten verantwortlich und hat keinen Einfluss auf die dort veröffentlichten Inhalte.