Studien- und Berufsbörse am 03.03.23

Die 12. Studien- und Berufsbörse naht

Am Freitag, den 3. März 2023 findet von 7:50 bis 13:05 Uhr für die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase die

12. Studien- und Berufsbörse

statt.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bietet die Studien- und Berufsbörse die Möglichkeit, sich mit zahlreichen Aspekten der Studien- und Berufswahl auseinanderzusetzen.

Für die 12. Studien- und Berufsbörse suchen wir noch Referentinnen und Referenten, die ihr Studien- bzw. Berufsfeld vorstellen.

Wie immer wenden wir uns hierbei auch an unsere Ehemaligen, die schon bei den vorausgegangenen Studien- und Berufsbörsen den Großteil der Veranstaltungen bestritten haben.

Wir sind zuversichtlich, unseren Schülerinnen und Schülern wie in den vergangenen Jahren ein breites Angebot im Hinblick auf Institutionen, Ausbildungsgänge und Studienfächer machen zu können. Darüber hinaus werden sicherlich auch die Veranstaltungen, die sich mit den praktischen Seiten von Ausbildung und Studium befassen, wieder von großem Interesse für die Schülerinnen und Schüler sein.

Falls Sie am 3. März 2023 per Vortrag Studien- und Berufsfelder vorstellen wollen, richten Sie Ihre Anmeldung bitte per E-mail an Herrn Dr. Kaschke

lars.kaschke@schulnet.diepholz.de

Teilen Sie uns in Ihrer Antwort bitte gleich Folgendes mit:

• Namen/Vornamen, Abiturjahrgang
  • Kurzvita mit Berufs-/Studienrichtung
  • Anschrift (möglichst mit E-mail-Adresse) und Telefon
  • einen möglichst griffigen Titel für Ihr Veranstaltungsangebot
  • ob Sie bei gegebener Nachfrage auch bereit sind, zwei- oder mehrmals tätig zu werden
  • ob es am 3. März 2023 Sperrzeiten gibt, zu denen Sie nicht können
  • welche Art von digitalem Endgerät Sie mitbringen – Um für einen glatten Anschluss Ihres Geräts an unsere elektronischen Tafeln sorgen zu können ist es für uns wichtig zu wissen, ob Sie ein IPad oder einen Laptop mit VGA oder mit HDMI-Anschluss (normaler HDMI, HDMI-Mini, HDMI-Micro) etc. mitbringen werden und welche Software Ihre Präsentation voraussetzt. Für alle Fälle möchten wir Sie bitten, als back-up einen USB-Stick mit einer pdf-Fassung Ihrer Präsentation mitzubringen, die bekommen wir auf jeden Fall zum Laufen.

Wir freuen uns auf Anmeldungen bis zum 5.1.2023 und hoffen, am 3. März 2023 wieder zahlreiche Referentinnen und Referenten bei uns begrüßen zu können!

i.A.

Dr. Lars Kaschke