Herzlich Willkommen im Fachbereich Mathematik!

Zurzeit unterrichten 15 Lehrerinnen und Lehrer, sowie eine Referendarin das Fach Mathematik am Gymnasium Syke.

In der Sekundarstufe 1 wird das Fach je nach Schuljahrgang in 3-4 Wochenstunden unterrichtet.

In der Qualifikationsphase wird Mathematik mit in fünf Wochenstunden auf erhöhtem und mit drei Wochenstunden auf grundlegendem Niveau unterrichtet. Je nach Wahl der Schülerinnen und Schüler werden meist zwei bis drei Kurse auf erhöhtem Niveau eingerichtet.

Im Folgenden möchten wir Sie und euch über die jahrgangsspezifischen Inhalte und Absprachen informieren. Bitte beachten Sie hierzu die nebenstehenden Links. (Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie sind hier aufgrund der dynamischen Situation nicht angezeigt, Fragen dazu beantworten wir als Fachlehrerinnen und Fachlehrer gern.)

Über den Unterricht hinaus bieten wir mit der Teilnahme an den beiden Wettbewerben „Mathematik-Olympiade“ und „Känguru-Wettbewerb“ mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich in einem anderen Format mit Mathematik zu beschäftigen.